SharePoint Online – Integration

Mobile sichere Flexibilität

Microsoft SharePoint Online ist eine zuverlässige Cloud-Lösung, die Ihr Dokumentenmanagement effizienter und moderner gestalten kann. Optimieren Sie Ihre Abläufe, indem Sie lokale Serverspeicher ergänzen und die Vorteile einer zeitgemäßen Cloud-Plattform nutzen.

ADVOKAT-Sharepoint Online Integration

Vernetzt – Sicher – Flexibel

Steigern Sie den Erfolg in Ihrer täglichen Kanzleiarbeit

Umfassende Integration

Nahtlose Einbindung in ADVOKAT

Innovativer Prozess

Zukunftsweisende Automatisierung

Globale Funktionalität

Überall einsatzbereit

Vernetzt – Sicher – Flexibel

Mit SharePoint Online arbeiten Sie effizient, jederzeit und überall, während Ihre Dokumente bestens geschützt bleiben.

– und profitieren gleichzeitig von modernster Technologie für Ihre Kanzlei.

Vorteil 1

Co-Authoring

Bearbeiten Sie Dokumente in Echtzeit gemeinsam mit Ihrem Team. Dank der nahtlosen Integration von SharePoint Online mit Microsoft Teams bleibt Ihre interne Kommunikation reibungslos.

Vorteil 2

Dokumente sicher teilen

Teilen Sie Dokumente gezielt, auch mit Klienten, und legen Sie klare Rechte fest – wie Lesen, Schreiben oder Drucken. Selbst die Freigabe mit einem Ablaufdatum ist möglich.

Vorteil 3

Änderungen lückenlos nachverfolgen

Dank der integrierten Versionierung behalten Sie stets den Überblick über alle Änderungen an Ihren Dokumenten. So ist jeder Bearbeitungsschritt nachvollziehbar.

Vorteil 4

Dokumente blitzschnell finden

Die leistungsstarke Volltextsuche von SharePoint Online hilft Ihnen, benötigte Dokumente in Sekundenschnelle zu finden – kein langes Suchen mehr.

Vorteil 5

Individuelle Zugriffsrechte

Passen Sie Berechtigungen auf Dokument- und Ordnerbasis flexibel an. Ob Lesen, Kopieren oder Ändern – Sie behalten die volle Kontrolle.

Vorteil 6

Offline arbeiten mit OneDrive

Bearbeiten Sie Dateien auch ohne Internetverbindung. Synchronisieren Sie Änderungen automatisch, sobald Sie wieder online sind – dank der Offline-Funktion von OneDrive.

Mag. (FH) Karl Sailer
Mag. (FH) Karl Sailer

Verkauf ADVOKAT

Starten Sie los! Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Kundenzufriedenheit ist uns wichtig!

Vernetzt – Sicher – Flexibel

Wir fördern Wachstum durch innovative und zukunftssichere Technologien.

ADVOKAT unterstützt SharePoint Online für die Ablage von Dokumenten. Sie können pro Akt definieren, dass die enthaltenen Dokumente in SharePoint Online abgelegt werden.

  • Wenn Sie bei einem Akt die Einstellung Dateiablage auf „SharePoint Online“ ändern, werden alle Dokumente dieses Akts in die Cloud verschoben.

  • Wenn Sie bei einem Akt die Einstellung Dateiablage auf „Windows-Dateisystem“ zurückändern, werden alle Online-Dokumente auf den lokalen Server zurückgeholt.
  • Diese Einstellung kann (aktuell) nur für alle Dokumente in einem Akt getroffen werden. Für einzelne Dokumente ist das nicht möglich.
  • Manche Kanzleien arbeiten primär mit einem Cloudspeicher. ADVOKAT bietet eine Systemeinstellung, dass die Standardeinstellung für alle neuen Akten „SharePoint Online“ ist.

ADVOKAT unterstützt in der Aktenverwaltung die meisten dokumentbezogenen Funktionen auch mit SharePoint Online. Dazu gehören:

  • Dokument erstellen
  • Dokument als E-Mail versenden
  • Dokument als Anlage zu einem ERV Schriftsatz hinzufügen
  • E-Mail Anlagen als Dokumente einfügen
  • Office Dokumente aus dem Akt in der Desktop-App öffnen und bearbeiten

Vernetzt – Sicher – Flexibel

Weitere Informationen und Ressourcen

Für detaillierte Anleitungen und zusätzliche Informationen zu SharePoint Online und unserer Softwareintegration besuchen Sie bitte unseren Hilfebereich. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

    Lassen Sie uns loslegen

    Mehr als 70 ADVOKAT Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter sind um Sie bemüht. Wir wissen um die digitalen Herausforderungen. ADVOKAT steht für Kontinuität, Kompetenz und Innovation.

    Verkauf & Produktberatung
    Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

    Mit Übermittelung meiner Daten stimme ich einer Kontaktaufnahme zu