Die Kanzlei LIM-LAW Rechtsanwalts GmbH in Wien wurde 2014 gegründet. Sie besteht aktuell aus zwei Anwälten, einer Konzipientin und zwei Sekretärinnen.
LIM-LAW versteht sich als eine kleine, spezialisierte Kanzlei, kurz gesagt, als eine Art „Rechtsanwalt-Boutique“. Sie zeichnet sich durch engagierte, flexible und persönliche Betreuung aus und bietet Beratung und Unterstützung ausschließlich in Fragen des Immobilienrechts, sowie in Fragen des Privatstiftungs- und Kapitalmarktrechts.
Planungsphase?
Die Kanzlei hat zu Beginn mit einer anderen Software gearbeitet. Die Idee zum Programm-Umstieg wurde Ende 2019 geboren, da die Unzufriedenheit mit der bisherigen Software langsam aber sicher gestiegen ist.
ADVOKAT konnte vor allem mit der Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit überzeugen. Auch das gute grafische Design wurde positiv empfunden.
Ein besonders wichtiges Anliegen bei der konkreten Umsetzung des Software-Wechsels war für die Kanzlei verständlicherweise ein möglichst nahtloser Übergang.
Die tägliche Arbeit kann nicht warten, Akten müssen laufend bearbeitet werden können, Zeitverzögerungen haben keinen Platz.
Die Umstellung zur neuen Software hat in der LIM-LAW Rechtsanwalts GmbH alles in allem ungefähr sechs Wochen gedauert.
Umstieg?
„Die Umstellungsphase war weitgehend problemlos. Es konnten zwar nicht alle zuvor gespeicherten Dokumente beziehungsweise auch ERV Eingänge sofort übernommen werden, insgesamt hat es aber sehr gut funktioniert“, erzählt Herr Mag. Franz Zöhrer, Anwalt in der Kanzlei.
Der Umstieg ist natürlich nicht vollkommen reibungslos im Sinne von Plug&Play. Bereut wurde der Wechsel aber auf keinen Fall.
Durch die große Benutzerfreundlichkeit von ADVOKAT wird der kurzfristige „Zeitverlust“ durch die Einarbeitung in das neue Programm rasch wieder wettgemacht.
„Insgesamt ist der Aufwand überschaubar und zahlt sich langfristig auf jeden Fall aus.“
Mag. Franz Zöhrer
Rechtsanwalt