ADVOKAT Aktmanagement
Aktenzugriff und Leistungserfassung für unterwegs
Im elektronischen Akt werden alle für einen Fall relevanten Daten gesammelt und zentral verwaltet. Die Stammdaten des Aktes enthalten Informationen über Klienten und Gegner, zuständige Gerichte und Behörden sowie Einstellungen die Verrechnung betreffend. Auch die Zuständigkeiten für diesen Akt in der eigenen Kanzlei oder im Unternehmen werden im elektronischen Akt verwaltet.
Zentralisiert – Automatisch – Detailliert
Lassen Sie sich überraschen, was alles in der modernen ADVOKAT Aktenverwaltung steckt!
Zentralisierte Ablage..
.. von Adressen und Kontaktdaten aller Beteiligten, Gerichte und Behörden einen zentralen Aspekt von ADVOKAT dar.
Automatische Evidenzhaltung
Damit im hektischen Alltag nichts vergessen wird, hilft eine automatische Evidenzhaltung wichtiger Informationen. Fristen und individuell konfigurierbare Kalendierungen werden automatisch geführt, zahlreiche Such- und Filterfunktionen sorgen für den notwendigen Überblick.
Detaillierte und automatisierte
Leistungserfassung
Telefonate, Schriftsätze, E-Mails und ERV-Eingaben vermerken automatisch Leistungen im elektronischen Akt.
Effizient – Jederzeit – Überall
Aktenverwaltung ist das zentrale Fundament von ADVOKAT. Sie bildet die Basis für den elektronisch geführten Akt und ist die Klammer um alle relevanten Informationen wie Dokumente, Schriftsätze, E-Mails, ERV-Übermittlungen, Leistungen, offene Posten, Forderungen und dergleichen.
IHRE VORTEILE
Der digitale Akt
Die elektronische Aktenführung ist übersichtlich und vollständig: gleichzeitiges Arbeiten an einem Akt, beliebig viele Akten gleichzeitig öffnen und unbegrenzt Personen dem Akt zuordnen.
Adressverwaltung
ADVOKAT versorgt Sie mit den aktuellsten Adressen! Der Lieferumfang enthält über 9.000 stets aktuelle Adressen. Ihr Vorteil: Serienbriefe, Etiketten für Weihnachtskarten und Newsletter erstellen, Dokumente bei Personen (Ausweiskopien, Datenschutzmitteilungen, …) hinterlegen, wichtige Adress- und Kontaktdaten mit dem Handy und anderen Geräten synchronisieren, sowie Insolvenzcheck.
Aktenevidenz
Die Aktenevidenz erinnert Sie an alle Termine, die Sie keinesfalls übersehen sollten: Fristen, Betreibungen, Wiedervorlagen, Kalendierungen. Nichts wird vergessen: auffällig ruhige Akten, Verjährungsfristen, Akten ohne Kalendierungen. In der Evidenzliste sehen Sie alle ToDo’s auf einen Blick – eigene, fremde, teambezogene und viele weitere mehr!
Suchassistent
Akten zu Personen oder Personen zu Akten anzeigen, Suchergebnisse kombinieren (Addition, Subtraktion, Inversion), Akten und Personen öffnen und neu anlegen, Ausdrucke und Auswertungen erstellen, DSGVO-Datenschutzmitteilungen und Auskunftsberichte erstellen, Datenquellen für Serienbriefe erstellen (Aussendungen, Newsletter), Wiederkehrende Abfragen speichern und komplexe Abfragen vornehmen
Leistungserfassung
Leistungen werden am besten dort erfasst, wo sie auch anfallen: direkt in Microsoft Word und Outlook, in der Terminverwaltung, in der Dokumentenverwaltung, aus ADVOKAT Online- Abfragen, aus einem Telefonat oder von unterwegs in unserer App ADVOKAT mobil. Leistungen können auch direkt im Akt oder sehr effizient in der Leistungsliste eingegeben werden. Dabei ist es auch möglich, mehrere Sachbearbeiter pro Leistung zu vermerken!
Dokumentenverwaltung
Die ADVOKAT Dokumentenverwaltung organisiert Ihren elektronischen Akt. Die strukturierte Dokumentenansicht lässt Sie schnell das richtige E-Mail wiederfinden. Neue Dokumente können via Drag & Drop einfach in den Akt gespeichert werden.
Elektronischer Rechtsverkehr
Der ERV bietet eine einfache und sichere Kommunikation mit Österreichs Gerichten, Behörden, Gebietskörperschaften und Firmen. Schriftsätze können direkt aus der Aktenverwaltung erstellt und relevante Informationen automatisch aus dem Akt übernommen werden. Notwendige Anlagen können einfach per Drag & Drop auf den Schriftsatz gezogen und automatisch in einen PDF-Anhang konvertiert werden. Die ADVOKAT Aktenverwaltung prüft ERV-Schriftsätze automatisch auf Fehler.
Integration mit Datendiensten
ADVOKAT ist autorisierter Businesspartner der Republik Österreich bei diversen öffentlich zugänglichen Datenbanken. Die Anmeldung, Datenabfrage und Gebührenverrechnung erfolgt über ADVOKAT Online. Durch die Konzeption als Webapplikation haben Sie auch von unterwegs Zugriff auf diese Datendienste.
Lassen Sie uns loslegen
Mehr als 70 ADVOKAT Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter sind um Sie bemüht. Wir wissen um die digitalen Herausforderungen. ADVOKAT steht für Kontinuität, Kompetenz und Innovation.