ADVOKAT Aktmanagement

Aktenzugriff und Leistungserfassung für unterwegs

Im elektronischen Akt werden alle für einen Fall relevanten Daten gesammelt und zentral verwaltet. Die Stammdaten des Aktes enthalten Informationen über Klienten und Gegner, zuständige Gerichte und Behörden sowie Einstellungen die Verrechnung betreffend. Auch die Zuständigkeiten für diesen Akt in der eigenen Kanzlei oder im Unternehmen werden im elektronischen Akt verwaltet.

ADVOKAT-Sharepoint Online Integration

Zentralisiert – Automatisch – Detailliert

Lassen Sie sich überraschen, was alles in der modernen ADVOKAT Aktenverwaltung steckt!

Zentralisierte Ablage..

.. von Adressen und Kontaktdaten aller Beteiligten, Gerichte und Behörden einen zentralen Aspekt von ADVOKAT dar.

Automatische Evidenzhaltung

Damit im hektischen Alltag nichts vergessen wird, hilft eine automatische Evidenzhaltung wichtiger Informationen. Fristen und individuell konfigurierbare Kalendierungen werden automatisch geführt, zahlreiche Such- und Filterfunktionen sorgen für den notwendigen Überblick.

Detaillierte und automatisierte
Leistungserfassung

Telefonate, Schriftsätze, E-Mails und ERV-Eingaben vermerken automatisch Leistungen im elektronischen Akt.

Effizient – Jederzeit – Überall

Aktenverwaltung ist das zentrale Fundament von ADVOKAT. Sie bildet die Basis für den elektronisch geführten Akt und ist die Klammer um alle relevanten Informationen wie Dokumente, Schriftsätze, E-Mails, ERV-Übermittlungen, Leistungen, offene Posten, Forderungen und dergleichen.

IHRE VORTEILE

Der digitale Akt

Die elektronische Aktenführung ist übersichtlich und vollständig: gleichzeitiges Arbeiten an einem Akt, beliebig viele Akten gleichzeitig öffnen und unbegrenzt Personen dem Akt zuordnen.

Adressverwaltung

ADVOKAT versorgt Sie mit den aktuellsten Adressen! Der Lieferumfang enthält über 9.000 stets aktuelle Adressen. Ihr Vorteil: Serienbriefe, Etiketten für Weihnachtskarten und Newsletter erstellen, Dokumente bei Personen (Ausweiskopien, Datenschutzmitteilungen, …) hinterlegen, wichtige Adress- und Kontaktdaten mit dem Handy und anderen Geräten synchronisieren, sowie Insolvenzcheck.

Aktenevidenz

Die Aktenevidenz erinnert Sie an alle Termine, die Sie keinesfalls übersehen sollten: Fristen, Betreibungen, Wiedervorlagen, Kalendierungen. Nichts wird vergessen: auffällig ruhige Akten, Verjährungsfristen, Akten ohne Kalendierungen. In der Evidenzliste sehen Sie alle ToDo’s auf einen Blick – eigene, fremde, teambezogene und viele weitere mehr!

Suchassistent

Akten zu Personen oder Personen zu Akten anzeigen, Suchergebnisse kombinieren (Addition, Subtraktion, Inversion), Akten und Personen öffnen und neu anlegen, Ausdrucke und Auswertungen erstellen, DSGVO-Datenschutzmitteilungen und Auskunftsberichte erstellen, Datenquellen für Serienbriefe erstellen (Aussendungen, Newsletter), Wiederkehrende Abfragen speichern und komplexe Abfragen vornehmen

Leistungserfassung

Leistungen werden am besten dort erfasst, wo sie auch anfallen: direkt in Microsoft Word und Outlook, in der Terminverwaltung, in der Dokumentenverwaltung, aus ADVOKAT Online- Abfragen, aus einem Telefonat oder von unterwegs in unserer App ADVOKAT mobil. Leistungen können auch direkt im Akt oder sehr effizient in der Leistungsliste eingegeben werden. Dabei ist es auch möglich, mehrere Sachbearbeiter pro Leistung zu vermerken!

Dokumentenverwaltung

Die ADVOKAT Dokumentenverwaltung organisiert Ihren elektronischen Akt. Die strukturierte Dokumentenansicht lässt Sie schnell das richtige E-Mail wiederfinden. Neue Dokumente können via Drag & Drop einfach in den Akt gespeichert werden.

Elektronischer Rechtsverkehr

Der ERV bietet eine einfache und sichere Kommunikation mit Österreichs Gerichten, Behörden, Gebietskörperschaften und Firmen. Schriftsätze können direkt aus der Aktenverwaltung erstellt und relevante Informationen automatisch aus dem Akt übernommen werden. Notwendige Anlagen können einfach per Drag & Drop auf den Schriftsatz gezogen und automatisch in einen PDF-Anhang konvertiert werden. Die ADVOKAT Aktenverwaltung prüft ERV-Schriftsätze automatisch auf Fehler.

Integration mit Datendiensten

ADVOKAT ist autorisierter Businesspartner der Republik Österreich bei diversen öffentlich zugänglichen Datenbanken. Die Anmeldung, Datenabfrage und Gebührenverrechnung erfolgt über ADVOKAT Online. Durch die Konzeption als Webapplikation haben Sie auch von unterwegs Zugriff auf diese Datendienste.

Mag. (FH) Karl Sailer
Mag. (FH) Karl Sailer

Verkauf ADVOKAT

Starten Sie los! Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Kundenzufriedenheit ist uns wichtig!

Vernetzt – Sicher – Flexibel

Wir fördern Wachstum durch innovative und zukunftssichere Technologien.

ADVOKAT unterstützt SharePoint Online für die Ablage von Dokumenten. Sie können pro Akt definieren, dass die enthaltenen Dokumente in SharePoint Online abgelegt werden.

  • Wenn Sie bei einem Akt die Einstellung Dateiablage auf „SharePoint Online“ ändern, werden alle Dokumente dieses Akts in die Cloud verschoben.
  • Wenn Sie bei einem Akt die Einstellung Dateiablage auf „Windows-Dateisystem“ zurückändern, werden alle Online-Dokumente auf den lokalen Server zurückgeholt.
  • Diese Einstellung kann (aktuell) nur für alle Dokumente in einem Akt getroffen werden. Für einzelne Dokumente ist das nicht möglich.
  • Manche Kanzleien arbeiten primär mit einem Cloudspeicher. ADVOKAT bietet eine Systemeinstellung, dass die Standardeinstellung für alle neuen Akten „SharePoint Online“ ist.

ADVOKAT unterstützt in der Aktenverwaltung die meisten dokumentbezogenen Funktionen auch mit SharePoint Online. Dazu gehören:

  • Dokument erstellen
  • Dokument als E-Mail versenden
  • Dokument als Anlage zu einem ERV Schriftsatz hinzufügen
  • E-Mail Anlagen als Dokumente einfügen
  • Office Dokumente aus dem Akt in der Desktop-App öffnen und bearbeiten

Lassen Sie uns loslegen

Mehr als 70 ADVOKAT Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter sind um Sie bemüht. Wir wissen um die digitalen Herausforderungen. ADVOKAT steht für Kontinuität, Kompetenz und Innovation.

Verkauf & Produktberatung
Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Mit Übermittelung meiner Daten stimme ich einer Kontaktaufnahme zu.